Mittwoch, 17. Dezember 2014

Noch ein Nikolausanhänger

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe dieses Jahr Nikolausanhänger gebastelt. Es gab ganz klassisch Säckchen gefüllt mit Äpfel, Nuss und Mandelkern ;-) Nur der Schoko-Schmackofatz-Ehemann hat einen kleinen Nikolaus dazu bekommen.

Den Anhänger habe ich mir verlängert. Dafür habe ich einen Papierstreifen in der Breite der Tagstanze zugeschnitten und ihn von unten nach oben eingeschoben und erst den oberen Teil gestanzt und im zweiten Durchlauf das Ende. Alternativ hätte es hier auch gereicht, den Streifen entsprechend zu kürzen und die Ecken mit dem Eckenrunder zu bearbeiten.

Anstatt den Anhänger mit zu verknoten habe ich die Kordel nur durchgefädelt und als "Stopper" Sterne auf die Schnur geklebt. Sieht doch toll aus, oder?


Wie sehen eure Anhänger aus? Habt ihr schon welche für die Weihnachtsgeschenke gebastelt? Dann zeigt sie uns! Wir freuen uns.

Viele Grüße
Steffi

Montag, 15. Dezember 2014

und noch welche

Anke hat noch ein paar Tags zum zeigen. Leider ist die Qualität der Fotos nicht so berauschend - aber wir wollten sie euch trotzdem nicht vorenthalten.

Tags von Anke

Tags von Anke
Vorweihnachtliche Grüße
Carola

Freitag, 12. Dezember 2014

süße Tags

Im wahrsten Sinne des Wortes, oder? Anke hat diese Tags, die einem süßen Schokoladennikolaus geschmückt sind gemacht und möchte sie euch zeigen.

Nikolaustag von Anke

Und auch diese Tags hat Anke gebastelt - nicht ganz so schokoladig, aber trotzdem süß, oder?

Tag Christbaumfestival von Anke
Vorweihnachtliche Grüße schickt euch
Carola

Mittwoch, 10. Dezember 2014

tag, tag, tag

So und hier die ersten versprochenen Tags für euch. Sie haben die Gewinne aus meiner Nikolausverlosung geschmückt. Eine etwas mutige Farbkombination in lagungenblau und wassermelone. In natura sieht's aber wirklich gut aus. Außerdem ist "neon" ja im Moment absolut in.



Vorweihnachtliche Grüße
Carola

Montag, 8. Dezember 2014

im Dezember - Tags

Wir haben euch nicht vergessen - aber die Adventszeit ist doch leider nicht nur besinnlich und ruhig. Deshalb haben wir uns für den Dezember auch was ausgedacht, was ihr vielleicht ganz gut für "unter den Baum" gebrauchen könnt.

Wir wollen euch ein paar Anregungen zu Tags - also (Geschenk)-Anhängern zeigen.

Die nächsten Tage kommen die ersten - meine Muster sind noch nicht ganz fertig.

Herzliche, vorweihnachtliche Grüße
Carola